06.03.2023

4. Runder Tisch »Zukunfts- und Bildungschancen für Kinder - Aktiv gegen Kinderarmut in Frankfurt (Oder)« am 18. März 2023

Am Samstag, 18. März 2023 findet von 9.30 bis 14.00 Uhr im Freizeitraum an der Mensa der Sportschule, Kieler Straße 10 der 4. Runde Tisch »Zukunfts- und Bildungschancen für Kinder - Aktiv gegen Kinderarmut in Frankfurt (Oder)« statt. Hier wird Fachkräften, Inhaberinnen und Inhabern der Frankfurter Kindercharta sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform zum Dialog gegeben.

Auszüge aus dem Programm

Fünf Jahre Runder Tisch: Es wird einen Austausch über individuelle Erfahrungen zu bereits Erreichtem sowie zur künftigen Struktur des Runden Tisches geben, moderiert durch Annika von Walter (gfa public).

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse der lokalen Armutsprävention in Deutschland wird Prof. Jörg Fischer von der FH Erfurt vorstellen.

Im Anschluss werden die Teilnehmenden ihre Ideen über konkrete Maßnahmen der lokalen Armutsprävention in Frankfurt (Oder) in einem World-Café gemeinsam entwickeln.

Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich. Anmeldungen sind bis Mittwoch, 8. März 2023 an die Prozesskoordinatorin Antje Bleck per E-Mail an antje.bleck@frankfurt-oder.de zu richten.

In der Zeit von 9.00 bis 10.00 Uhr sowie von 13.30 bis 14.00 Uhr ist die Veranstaltung für Medienvertreterinnen und -vertreter geöffnet.