20.10.2023

Abstimmung zur Vergabe des Bürgerbudgets 2024 beginnt

Am Montag, 23. Oktober 2023 beginnt die Abstimmungsphase zu den Vorschlägen zur Nutzung des Bürgerbudgets in Höhe von insgesamt 40.000 Euro im kommenden Jahr.

Es stehen 22 gültige Vorschläge zur Auswahl. Deren ausführlichen Beschreibungen sind online hier einsehbar:

Alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 14 Jahre mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in Frankfurt (Oder) können online bis Donnerstag, 9. November 2023 ihr Votum abgeben bzw. einen der sechs Vor-Ort-Abstimmungstermine wahrnehmen.

Die Zeiten der Präsenztermine sind sowohl online auf der Bürgerplattform und auf der genannten Facebookseite als auch im Amtsblatt zu finden.

Um sich an der Abstimmung zu beteiligen, ist die Authentifizierung mittels Personalausweis notwendig.

Das Ergebnis der Verteilung des Bürgerbudgets 2024 wird am Samstag, 11. November 2023 um 15.00 Uhr im Spitzkrug Multi Center, Spitzkrugring 1A bekanntgegeben.

Bei Fragen zum Thema steht als Ansprechpartnerin Anja Greschke (Referentin für Bürgerbeteiligung, T: 0335 552-9964, E: buergerbudget@frankfurt-oder.de) zur Verfügung.