Aktuelle Bodenrichtwertkarte im Geoportal eingestellt

Nachdem das GeoPortal vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, stehen auch die Bodenrichtwerte der Stadt Frankfurt (Oder) für alle Interessierten zur freien Verfügung.

Über eine Lizenzvereinbarung mit dem Ministerium des Inneren des Landes Brandenburg werden die Bodenrichtwertdaten der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte im Land Brandenburg für die Stadt Frankfurt (Oder) im Geoportal angeboten.

Der Bodenrichtwert ist der durchschnittliche Lagewert des Bodens für eine Mehrheit von Grundstücken innerhalb eines abgegrenzten Gebiets (Bodenrichtwertzone). Die Bodenrichtwerte werden zum Stichtag 31. Dezember des vorangegangenen Kalenderjahres durch den Gutachterausschuss bis zum 15. Februar jedes Kalenderjahres flächendeckend ermittelt und beschlossen.

Im GeoPortal wird es möglich sein, die Bodenrichtwerte mit einer Legende anzuzeigen, zu navigieren und weitere Geofachdaten aufzurufen.

Externer Link: Link-Icon Hier geht es zur aktuellen Bodenrichtwertkarte.

Hinweis zur Bodenrichtwertkarte: