08.12.2023

Argumentation und Analyse im Doppelpack

Strafrechtsexperte Thomas Fischer und Autorin Daniela Dahm bei Radio Słubfurt

Das Freie Bürgerradio Słubfurt öffnet am Dienstag, 12. Dezember 2023 eine Tür am Lebendigen Adventskalender der Doppelstadt Frankfurt (Oder)/Słubice. Geboten wird geistige Kost auf höchstem Niveau.

Es beginnt um 12.00 Uhr. Thomas Fischer, Ex-Bundesrichter, Kolumnist und deutschlandweite Instanz in Sachen Strafrecht, hat für ein virtuelles Gespräch zugesagt. Wer dabei sein und selbst ein paar Fragen beantwortet haben möchte, kommt in das Haus der Künste, Lindenstraße 6, 15230 Frankfurt (Oder). Gesetzte Themen des Gespräches sind Zusammenhänge zwischen Strafrecht, Medien und Gesetzgebungsprozessen.

Ab 16.00 Uhr wird das Radiostudio im Haus der Künste für alle Interessierten geöffnet. Wer mag, kann sich hier auch an der Technik und den Mikrofonen ausprobieren.

Um 17.00 folgt das nächste virtuelle Gespräch. Gast ist die renommierte Autorin und Journalistin Daniela Dahn, die sich mit heißem Herzen und kühler Analyse seit Jahrzehnten gegen den gesellschaftlichen und journalistischen Mainstream zu behaupten weiß. Auch sie steht für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Beide Gespräche werden moderiert von Franziska Schneider.

Zudem gibt es Livemusik im Studio sowie kostenfreien Glögg, heiße Schokolade, Kaffee und Tee, weihnachtliches Gebäck und Stollen.