27.02.2024

Bündnis für Familie Frankfurt (Oder) lädt zum Tag der Kindergesundheit ein

Das Wohlergehen von Kindern liegt allen am Herzen – den Familien und den Menschen, die sich beruflich um Kinder kümmern. Denn: Eine stabile Gesundheit ist der Ausgangspunkt für faire, individuelle Entwicklungschancen für jedes einzelne Kind in der Schule und später in der Ausbildung und im Beruf. Deshalb nutzen die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg und das Jobcenter Frankfurt (Oder) als Mitglieder des Frankfurter Bündnisses für Familie die Gelegenheit und laden am Tag der Kindergesundheit, dem 6. März 2024, von 14.00 bis 18.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung im Logensaal der Europa-Universität Viadrina, Logenhaus, Logenstraße 11 ein.

Bürgermeister Claus Junghanns, der das Bündnis für Familie in Frankfurt (Oder) koordiniert, freut sich, dass mit der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg und dem JobCenter Mitglieder des Bündnisses ein informatives Angebot für Familien vorbereitet haben: „Besonders in den früheren Jahren ist es enorm wichtig, die Kinder an eine gesunde Lebensweise heranzuführen und ihnen ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen. Dabei kommt es ganz entscheidend auf die Erwachsenen an, die die Entwicklung der Kinder in den ersten Lebensjahren aktiv begleiten.“

Neben Fachvorträgen zu verschiedenen Aspekten der Kindergesundheit wird ein Programm rund um gesunde Ernährung und Spaß an der Bewegung geboten. Beratungen zu Gesundheitsangeboten sowie zur Kinder-Reha runden den Nachmittag ab. Kinder sind im Rahmen des Aktionstages willkommen. Auf sie wartet eine professionelle Betreuung samt Bewegungsparcours, Kinderschminken, Malstraße und gesunden Snacks.