Bachgasse 7 (ehem. Verwaltungsgebäude des Straßenbahndepots)

zweigeschossiger roter Klinkerbau aus dem Ende des 19. Jahrhunderts, unterkellert, Massivdecken; sanierungsbedürftig

Objekt:

Städtebauliche Vorgaben / B-Plan Festsetzungen
Bauliche Nutzung: Mischgebiet (SO 2)
Geschossigkeit: III Geschosse
Bauweise: geschlossene Bebauung, Grundflächenzahl: 0,6 (60 % des Grundstücks dürfen überbaut werden)
Nutzungsmöglichkeit: Wohn- und Geschäftshaus, bspw. studentisches Wohnen, nicht störendes Gewerbe
Stellplätze: Im Grundstücksteil entlang der Fischerstraße ist die Schaffung von Stellplätzen möglich.
Besonderheiten: Auf dem Grundstück befindet sich an der südlichen Giebelwand ein Trafohäuschen von ca. 10 qm (grundbuchlich gesichert)

Lage:

Stadt Frankfurt (Oder), innerhalb der Städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Südöstliches Stadtzentrum, ca. 300 m vom Stadtzentrum entfernt; in unmittelbarer Nachbarschaft am Europaplatz steht das Hörsaal-Mensa-Gebäude der Europa-Universität Viadrina;

alle technischen Medien vorhanden, Bachgasse und Fischerstraße grundhaft saniert; Straßenbahnhaltestelle in 100 m

Grundstücksdaten:

Eigentümer: Deutsche Bau- und Grundstücks-AG als treuhänderischer Entwicklungsträger der Stadt Frankfurt (Oder)
Katasterbezeichnung: Flur 42 Flst. 23, noch zu vermessende Teilfläche  mit ca. 1.074 qm, Grundfläche des Gebäudes ca. 365 qm;

Nutzungsmöglichkeiten:

Über Bauvoranfrage bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde der Stadt Frankfurt (Oder) sind konkrete Aussagen zur Nutzung möglich.

Kaufpreis:

Der Kaufpreis liegt bei ca. 100.000 € (Mindestgebot). Abhängig von der Nutzung ist noch ein Wertgutachten zu erstellen. Je nach Nutzungsabsicht ist eine Förderung des Um- und Ausbaus über die Programme zur Schaffung von selbstgenutztem Wohneigentum der ILB (www.ilb.de) oder im Rahmen der KMU Förderung für Kleine- und Mittelständische Unternehmen möglich. Der Verkauf erfolgt provisionsfrei vom treuhänderischen Entwicklungsträger der Stadt Frankfurt (Oder).

Die Einsichtnahme in die Unterlagen der o. g. Immobilie ist nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Garantieausschluss
Für den Zustand, die Beschaffenheit und Gebrauchsfähigkeit des Grundstücks, des Gebäudes, der Anlagen und Einrichtungen übernimmt die Stadt Frankfurt (Oder) keine Garantie.
Die in diesen Exposes/Beschreibungen enthaltenen Angaben gelten nicht als vereinbarte Beschaffenheit, sie sind auch keine Eigenschaften im Sinne des § 434 Abs. 1 BGB und sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Der Kaufinteressent ist in jedem Fall gehalten, sich über den Gegenstand ein eigenes Bild zu verschaffen und die für seine Kaufentscheidung notwendigen Informationen selbständig einzuholen.

Frau Decker
Büro des Entwicklungsträgers