26.02.2024

Brandenburgische Frauenwoche 2024 in Frankfurt (Oder)

„Dit könn’ wa besser!“ lautet das Motto der 34. Brandenburgischen Frauenwoche, an deren Umsetzung sich auch die Stadt Frankfurt (Oder) mit verschiedenen Programpunkten vom 8. bis 21. März 2024 beteiligt.

In den Fokus des Leitthemas rückt der bestärkende Appell zum Einstehen für Demokratie und Vielfalt, Solidarität und Füreinander im tagtäglichen Leben. Im Miteinander liegen Kraft und Überzeugung einer Gesellschaft.

Zum Frankfurter Programm

Von sportlich aktiv über Kunstworkshops für Mädchen und Frauen, einer Ausstellungseröffnung über Frauenporträts bis hin zu einer Lesung mit der Schriftstellerin Carolin Würfel und musikalischer Begleitung von Heike Mildner werden die verschiedenen Interessen angesprochen und geweckt.

Das Programm im Detail ist online verfügbar. Zudem sind die Flyer an den jeweiligen Veranstaltungsorten erhältlich.

Bei Rückfragen zum Thema steht Isabell von Dechend (Gleichstellungs-, Behinderten- und Inklusionsbeauftragte, T: 0335 552-1340, E: gleichstellung@frankfurt-oder.de) zur Verfügung.