14.09.2023

Buchpräsentation ausgewählter DDR-Literatur am 21. September

Karen Schumann (Leiterin der Stadt- und Regionalbibliothek) und Dr. Friederike Frach (Geschäftsführerin des Brandenburgischen Literaturrates e.V. Frankfurt (Oder)) präsentieren am Donnerstag, 21. September 2023 um 18.00 Uhr anlässlich der aktuellen Sonderausstellung „Leseland DDR“ ausgewählte Werke der DDR-Literatur im Museum Viadrina, Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11, Kurfürstensaal.

Im Rahmen der Veranstaltung werden ein Überblick über die Bestände der Bibliothek zur Literatur und Literaturgeschichte der DDR gegeben sowie ausgewählte Werke im gemeinsamen Gespräch vorgestellt.

Teilnahmegebühr: 5,00 Euro/Person, ermäßigt 3,00 Euro/Person

Anmeldung: telefonisch unter 0335 4015629 bzw. per E-Mail an anmeldung@museum-viadrina.de

Presseanfragen können an Halina Muchow (Museumspädagogik/Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation, T: 0335 401560, E: halina.muchow@museum-viadrina.de) gerichtet werden.