19.07.2017

Einzigartiger Abendspaziergang mit Kunst und Natur

Unter dem Motto „Frankfurts Sterntaler – ein Dankeschön an alle „Sterntaler“ in unserer Stadt“ laden die Initiatoren der Bürgerinitiative Lennépark am Sonnabend, dem 26. August zur diesjährigen kleinen Parknacht ein. Die Sterntaler-Stimmung wird das gesamte Abendprogramm durchziehen und immer wieder Höhepunkte und Akzente für Groß und Klein setzen.

Es wird ein Wiedersehen werden mit vielen bekannten Gesichtern geben, darunter Thomas Strauch, die Gruppe „Freier Fall“, der große Chor der Singakademie und die Chöre „bella musica“ und die Singegruppe Altzeschdorf, die Karate-Kids, die Akkordeon-Samstagsband, Zauberland, das Maler-Ehepaar Weber, Darsteller des Theaters des Lachens, der Lese-Zirkel und viele andere.

Neu dabei sind in diesem Jahr das Duo „AMBS“, die Mädchenband „Self control“, das Hornquartett des Brandenburgischen Staatsorchesters und im gastronomischen Bereich die Schlemmerkompanie der AWO mit „Grün-Bunt-Gesund”.Und noch eine Empfehlung für diesen Abend: Lassen Sie sich von der ganz eigenen Fassung des Grimm´schen Märchens „Sterntaler“ durch die Darsteller des Modernen Theaters Oderland inspirieren, Gleichnisse unserer Bürgerinitiative mit der Geschichte vom „Sterntaler“ zu entdecken.

Für unsere Familien mit Kindern wird es im Kinderspielbereich ein buntes Programm mit „Kinderquatsch & Zauberei mit Norbi“ des Kindervereins geben. Die Kindereisenbahn lädt die kleinen Gäste zu einer fröhlichen Fahrt durch den Park ein, und natürlich wird es auch entlang des Hauptweges einen „Sterntaler-Lampignon-Umzug“ geben, der auf der Sterntaler-Wiese zum großen Programmabschluss endet.

Als abschließender Höhepunkt fallen in musikalischer Begleitung des großen Chores der Singakademie für alle Sterne vom Himmel.