19.02.2024

Erlebniszeitreise für die ganze Familie

Am Samstag, 24. Februar 2024 lädt das Museum Viadrina, Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11 von 15.00 bis 16.30 Uhr zum Familienangebot „Historisches Klassenzimmer wie vor 120 Jahren“ ein.

Besucherinnen und Besucher können an diesem Tag auf originalen Schulbänken Platz nehmen und erleben, wie in Kaisers Zeiten in der Schule gelehrt und gelernt wurde. Füller, Stift oder Tablet gab es nicht. Es wurde mit einem Griffel auf echten Schiefertafeln in der schönen Schreibschrift Sütterlin geschrieben. Im Rahmen des Familiennachmittages kann dies im Klassenzimmer ausprobiert werden.

Der Teilnehmerkreis umfasst maximal 20 Personen. Die Kosten belaufen sich auf 3,50 Euro/Person.

Um Anmeldung unter der Rufnummer 0335 4015629 bzw. per E-Mail an anmeldung@museum-viadrina.de wird gebeten.

Presseanfragen zur Veranstaltung können an Halina Muchow (Museumspädagogik/Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation, T: 0335 401560, E: halina.muchow@museum-viadrina.de) gerichtet werden.