09.02.2023

Genussreiche Führung und ostfriesische »Teetied« im Museum Viadrina

Am Donnerstag, 16. Februar 2023 um 16.00 Uhr lädt das Museum Viadrina in die Welt der Teezubereitung und des Teegenusses ein. Eine Führung mit Dr. Sonja Michaels durch die aktuelle Sonderausstellung „Glänzendes für Teekenner – Das Deutsche Messingmuseum Krefeld zu Gast in Frankfurt (Oder)“ bietet eine Reihe an Informationen über das beliebte Heißgetränk. Im Anschluss an die rund 30-minütige Führung findet eine ostfriesische Teezeremonie im besonderen Ambiente von „Uromas-Küche“ statt. Hier bietet sich die Gelegenheit, auch die praktische Seite der Teezubereitung kennenzulernen und echt ostfriesischen Tee zu genießen.

Die Kosten für die Veranstaltung betragen einschließlich Eintritt, Führungsgebühr und Teilnahme an der Teezeremonie 8,00 Euro/Person, ermäßigt 6,00 Euro/Person. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren zahlen 3,00 Euro/Person. Die Veranstaltung ist auf maximal 14 Teilnehmende begrenzt.

Um Anmeldungen unter der Rufnummer 0335 4015629 oder per E-Mail an anmeldung@museum-viadrina.de wird gebeten.

Thematische Presseanfragen beantwortet Museumsleiter Dr. Tim S. Müller (T: 0335 4015613, E: tim.mueller@museum-viadrina.de).