08.01.2024

Geschichte im Museum Viadrina und in der Gedenkstätte erleben

Am Freitag, 12 Januar 2024 um 15.00 Uhr führt Museumsleiter Dr. Tim S. Müller alle Interessierten durch die Dauerausstellung im Junkerhaus, Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11. Während der einstündigen Führung werden ausgesuchte Schwerpunkte aus der Geschichte als Hanse- und Universitätsstadt näher beleuchtet.

Teilnahmegebühr inkl. Eintritt: 7,30 Euro/Person, ermäßigt: 5,40 Euro/Person, Kinder unter 14 Jahren: 2,00 Euro/Person, Kinder unter sechs Jahren: frei

Um Anmeldung telefonisch unter 0335 4015629 bzw. E-Mail an anmeldung@museum-viadrina.de wird gebeten.

Am Sonntag, 14. Januar 2024 um 15.00 Uhr folgt in der Gedenk- und Dokumentationsstätte „Opfer politischer Gewaltherrschaft“, Collegienstraße 10 eine Buchvorstellung mit Heike Pfingsten-Kleefeld. Sie liest aus dem Werk „Kriegsenkel-Gefühle: Kinder der Kriegskinder schreiben von Sehnsucht, Wut und Wagemut“, dessen Herausgeberin und Mitautorin Pfingsten-Kleefeld ist.

Die Lesung ist eine kostenfreie Veranstaltung in Kooperation mit der Volkshochschule Frankfurt (Oder).

Presseanfragen zu den Terminen können an Halina Muchow (Museumspädagogik/Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation, T: 0335 401560, E: halina.muchow@museum-viadrina.de) gerichtet werden.