27.09.2023

Get-together für neue Studierende der Europa-Universität Viadrina

Die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) empfängt gemeinsam mit der Stadt Frankfurt (Oder) und dem Kleist Forum alle neuen Studierenden am Montag, 9. Oktober 2023 von 16.00 bis 19.00 Uhr zu einem Get-together. Zum Auftakt des Wintersemesters 2023/24 können die Studierenden in lockerer Atmosphäre die Europa-Universität und Frankfurt (Oder) mit seinen vielen kulturellen Einrichtungen und Möglichkeiten kennenlernen sowie untereinander ins Gespräch kommen.

Zum Programm

• ab 15.30 Uhr: Ankunft und Einlass im Kleist Forum, Platz der Einheit 1
  • ab 16.00 Uhr: Oberbürgermeister René Wilke, Janine Nuyken (Viadrina-Vizepräsidentin für Transfer und Campus) und Prof. Dr. Christoph Brömmelmeyer (Viadrina-Vizepräsident für Studium und Lehre) sowie Anne Hochmuth (Präsidentin des Studierendenparlamentes) begrüßen die Studierenden im Großen Saal. Slam-Poet und Autor David Friedrich führt durch das Programm.
  • ab 17.00 Uhr: Catering und Musik von DJane Heike Schmidt vom Stuck e.V. im Foyer

Medienvertreterinnen und -vertreter sind eingeladen, die Viadrina-Studierenden zu treffen und über das Get-together zu berichten. Um Anmeldung hierzu wird gebeten (T: 0335 5534 4515, E: presse@europa-uni.de).

Kontakt bei Rückfragen zur Veranstaltung: Europa-Universität Viadrina, Abteilung für Hochschulkommunikation,T:0335 5534 4515, E: presse@europa-uni.de