Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt
19.07.2017

HanseStadtFest »Bunter Hering & Swawolny Kogucik« war ein großer Erfolg

Oberbürgermeister dankt allen Beteiligten

Das HanseStadtFest „Bunter Hering - Swawolny Kogucik“ 2017 war ein großer Erfolg. Auch in diesem Jahr kamen über 100.000 Besucherinnen und Besucher aus Frankfurt (Oder), Słubice und Umgebung zusammen, um gemeinsam zu feiern.

Unter dem Motto „Der bunte Hering singt“ gab es drei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm mit nationalen und internationalen Stars und Chören aus der Region. Ob auf der Sommerkirmes,  dem Pro-Agro-Erlebnismarkt, bei den Historischen Spielszenen auf dem Holzmarkt, beim „Lauf ohne Grenzen“, beim Kinderfest „Hanse und Gretel“, beim Erdgas-Busziehen, dem Couch-Surfing oder beim „He(a)ring.Luther.2017“ im Kleist-Museum -  es war für jeden etwas dabei. 

„Den Sponsoren, den ehrenamtlich Tätigen, den Händlerinnen und Händlern, den Akteure aus dem Kultur-, Sport- und Sozialbereich, aber auch den Organisatoren der Messe- und Veranstaltungs GmbH, ist es zu verdanken, dass das Stadtfest auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg wurde. Ihnen allen danke ich herzlich für ein gelungenes Stadtfest.

Unsere beiden Städte haben sich am zurückliegenden Wochenende als charmante Gastgeber präsentiert. Eine tolle Bereicherung des Festes waren auch die Auftritte der Ensembles unserer Partnerstädte auf beiden Seiten der Oder, so OB Wilke.

Bei so viel Unterstützung sind wir gut gerüstet für das 15. HanseStadtFest im nächsten Jahr.“