10.11.2023

Havarie im Hallenbad

Gestern, am Donnerstag, 9. November 2023 wurde das Hallenbad Frankfurt (Oder), Rathenaustraße 5 vorübergehend geschlossen. Die Schließung betraf auch das Schulschwimmen.

Ursache der Havarie sind Undichtigkeiten an zwei von drei Schwallwassertanks für den Kreislauf im Nichtschwimmer- und im Babybecken. Die betroffenen Tanks sind nun auszutauschen. Die Kosten dieser Maßnahme werden derzeit geprüft.

Ebenso wird derzeit untersucht, ob eine provisorische Abdichtung der Tanks umsetzbar wäre, so dass die betroffenen Schwimmbecken bis zum Ersatz der Tanks wieder genutzt werden könnten.

Am Montag, 13. November 2023 wird das Hallenbad wieder geöffnet, allerdings mit eingeschränktem Betrieb. Das Schwimmbecken ist dann nutzbar, dass Nichtschwimmer- und das Babybecken sind es (noch) nicht.