Hilfe – ich habe das Internet gelöscht“ – Probleme mit dem Internet...? Frag nach! Beim Safer Internet Day

Am 5. Februar ist es wieder soweit und der 10. Internationale Aktionstag für mehr Sicherheit im Internet geht an den Start. Seit 2004 stellen auf Initiative der Europäischen Kommission weltweit zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen das Thema „Sicherheit im Netz“ in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Die Initiative klicksafe.de koordiniert die nationalen Aktivitäten mit dem Ziel, möglichst viele Akteure und Institutionen für eine Beteiligung in eigener Regie zu gewinnen. Aus diesem Grund engagieren sich seit vier Jahren verschiedene Akteure unserer Stadt  für diesen Aktionstag mit kreativen und interessanten Angeboten. Der interaktive Info-Markt bietet Informationen, Beratung und Aktion zu Abo-Fallen im Netz, Urheberrecht; Tipps zu Themen rund um das eigene Surfverhalten, Beratungs- und Informationsangebote für Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren. Ein Higlight des Tages wird die Surf-Insel des Jugendinformations- und Medienzentrum sein.
INFORMATION - INTERAKTION - RESPEKT - SICHERHEIT – SPASS in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr im Oderturm
Weitere Informationen finden Sie hier ...