Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt

Immer auf der Hut

 „Immer auf der Hut.“ steht auf den gelben Sonnenhütchen im Tropenlook, die derzeit für Frankfurter Kitas beim Gesundheitsamt bereitliegen. Der Aufdruck ist gleichzeitig der Titel einer Kampagne des Landes und der Kommunen um auf die zunehmende Gefahr aus der Sonneneinstrahlung hinzuweisen. Da Kinderhaut besonders empfindlich reagiert, liegt nun für alle 3- und 4-jährigen Kinder die Kopfbedeckung zur Abholung durch das jeweilige KiTa-Personal bereit.

Gleichzeitig betont das Gesundheitsamt noch einmal, dass Kinder beim Spielen und Toben im Freien grundsätzlich mit einem Sonnenschutzmittel geschützt werden sollten. Auch eine Kopfbedeckung sollte an Sonnentagen zur Grundausstattung gehören.

Neben dem flotten Hütchen gibt es noch ein Malbuch für die Kinder und Infos für die Eltern zum Thema Sonnenschutz.
Weitere Infos gibt es auch im Internet, unter: www.oegd-bbg-berlin.de/projekte/sonnenschutz.pdf.