Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
19.02.2016

Integrationsbeirat traf sich zur Beratung

Im Januar fand die dritte Sitzung der zweiten Amtsperiode des Integrationsbeirates der Stadt Frankfurt (Oder) im Rathaus statt. Entsprechend der verabschiedeten Tagesordnung wurden die Aufgaben aus der vorherigen Sitzung reflektiert und die weiteren Maßnahmen beschlossen. Für die Kommunikation wurden eine entsprechende Postadresse, eine Emailadresse und ein Facebookauftritt eingerichtet.

Postanschrift:
Integrationsbeirat
Marktplatz 1
15230 Frankfurt (Oder)
Tel.: 01523 18 18 18 7

Facebook:

https://www.facebook.com/integrationsbeiratffo

Email: integrationsbeiratffo@gmail.com

Der Integrationsbeirat hat beschlossen, einen eigenen Internetauftritt zu erstellen, der als Weiterleitung auf eine vorhandene Seite bei der Stadt verlinkt ist. Es wurde weiterhin festgelegt, einen einheitlichen Auftritt des Integrationsbeirates zu erstellen, der durch Flyer ein entsprechendes Roll Up und ein Logo unterstützt wird.

Der Integrationsbeirat verfolgt und beobachtet die aktuellen Entwicklungen zur Thematik „Schulpflicht“. Hierzu wird der Integrationsbeirat an der entsprechenden Sitzung des Fachausschusses teilnehmen um daraus ggf. weitere Schritte abzuleiten.

Auf Hinweise aus der Bevölkerung hat der Integrationsbeirat mit dem Leiter der Ausländerbehörde einen Gesprächstermin vereinbart um die Arbeit des Beirates vorzustellen, aber auch um aufgetretene Fragen zu besprechen und eventuell Hilfe anbieten zu können, so sie der Beirat leisten kann.

Der Integrationsbeirat wird in der nächsten Sitzung seine Ziele