Kochwerkstatt für Kinder im Familienzentrum

Das Familienzentrum im MehrGenerationenHaus MIKADO, Franz-Mehring-Straße 20 führt ab April 2024 einen sechswöchigen Kurs „Pädagogisches Kochen“ für Kinder von sechs bis zehn Jahren durch.

Beim pädagogischen Kochen ist der Weg das Ziel: Es geht nicht um das perfekte Kochergebnis, sondern darum, dass Kinder viele unterschiedliche Lebensmittel und Geschmackseindrücke kennenlernen sowie mitentscheiden dürfen, was sie probieren und verarbeiten möchten. Damit das Entdecken von Lebensmitteln möglichst nachhaltig wirkt, sollten alle Sinne mit einbezogen werden.

Kurstermine: 11. April I 18. April I 25. April I 2. Mai I 16. Mai I 23. Mai – jeweils von 16.00 bis 18.30 Uhr (inkl. gemeinsamem Essen)

Für Eltern findet am Dienstag, 9. April um 16.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Kontaktcafé (MIKADO) statt.

Für weiterführende Auskünfte sowie die Anmeldung steht Julia Türke (Leitung Familienzentrum und Genussbotschafterin der ICH KANN KOCHEN! Ernährungsinitiative) telefonisch unter 0335 3871898 bzw. per E-Mail an familienzentrum-mgh-ffo@stiftung-spi.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.