16.02.2024

Kulturbüro gibt neuen Flyer zur Kunst im öffentlichen Raum heraus

Mehr als 200 Denkmäler, Skulpturen und Objekte aus Bronze, Stein und Stahl, Malereien, Mosaike und keramische Werke, Brunnenanlagen und andere Kunstobjekte gestalten Plätze, Parks und Gebäude in Frankfurt (Oder).

Das Kulturbüro der Stadt gibt nun erstmals Flyer zu diesen Kunstwerken heraus, die vorwiegend in den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts entstanden sind.

Den Auftakt macht die Oderpromenade, denn in keinem anderen Stadtraum gibt es eine solche Vielzahl an unterschiedlichen Kunstwerken zu erkunden wie entlang der Oder. Die in dem Flyer dargestellte Route führt dabei von der Konzerthalle bis zur Insel Ziegenwerder und stellt die einzelnen Plastiken, Denkmäler und Wandgestaltungen genauer vor.

Der Flyer „Kunst entlang der Oder“ ist ab sofort kostenfrei in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information im Bolfrashaus, Große Oderstraße 29 sowie in der St. Marienkirche, Oberkirchplatz 1 erhältlich. Weitere Kunst-Routen durch die Stadt werden derzeit erarbeitet und sind in den kommenden Jahren ebenfalls dort erhältlich.

Kontakt bei Rückfragen: Magdalena Scherer | Koordinatorin Bildende Kunst des Kulturbüros Frankfurt (Oder) | T: 0335-55378335 | E: Magdalena.Scherer@kultur-ffo.de