12.01.2016

Lenné-Festveranstaltung anlässlich des 150. Todestages von Peter Joseph Lenné

Die Gemeinschaftsaktion Lennépark von Stadt, SonnenHofReisen und der Filiale der Deutschen Bank in Frankfurt (Oder) lädt zu einer Lenné-Festveranstaltung am Freitag, dem 22. Januar, ab 15.00 Uhr in den Logensaal ein. Die Veranstaltung anlässlich des 150. Todestages von Peter Joseph Lenné am 23. Januar, findet in Kooperation mit der Europa-Universität Viadrina statt.

Durch viele Aktionen in den zurückliegenden Jahren hat nicht nur Lenné in Frankfurt wieder an Bekanntheit gewonnen, sondern auch die Stadt Frankfurt (Oder) z.B. bei der Lenné-Akademie. So werden auch wieder Vertreter der Lenné-Akademie mit ihrem Kuraturiumsvorsitzenden Peter Lenné, Ur-Ur-Ur-Neffe erwartet.

In seiner Festrede wird Prof. Dr. Klaus Neumann von der Beuth-Hochschule für Technik Berlin nicht nur Lenné als Landschaftsgestalter, sondern sein Wirken auf Natur- und Baukultur sowie die Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik seiner Zeit würdigen.

Mit der Unterzeichnung der neuen Jahresvereinbarung und der Bekanntgabe des diesjährigen Programms der Gemeinschaftsaktion erfolgt gleichzeitig der Start ins neue Lennépark-Spendenjahr.

Es können nochmals große Teile der Lenné-Wanderausstellung des letzten Jahres besichtigt werden und es wird Infostände der Gemeinschaftsaktion und der Hutten-Buchhandlung geben.

Der Einlass erfolgt ab 15.00 Uhr und um 16.00 Uhr beginnt dann die Festveranstaltung mit kulturellen Beiträgen des Kammerchors der Singakademie und „opus3“ des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt.

Alle Frankfurter und Gäste sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist eintrittsfrei. Es wird um eine Spende für den Lennépark gebeten.