17.05.2016

LennéMeilenlauf und RotarRun starten auch in diesem Jahr im Lennépark

Auch in diesem Jahr findet unter dem Motto: „PowerGreen“ der dritte gemeinsame Lauf von RotarRun - LennèMeile statt. In der kommenden Woche Donnerstag, dem 26. Mai, gibt es die Startmöglichkeit für jedermann.

Um 17.00 Uhr beginnt der „Lauf der Generationen“ und der „Zeitläufer“ mit der 5-Kilometer-Strecke. Um 18.00 Uhr starten die „Zeitläufer“ zu ihren 10 Runden im Südbereich des Parks. Der Startbereich befindet sich parkseitig am Hintereingang der Lenné Passagen.

Jeder kann mitmachen, in der für ihn möglichen Form der Absolvierung der LennèMeile, ob als „Zeitläufer“ oder etwas gemütlicher als Teilnehmer am „Lauf der Generationen“, egal welchen Alters, welcher Form der Fortbewegung, ob allein oder in der Gruppe, mit Familie, Kinderwagen, Roller oder mit Hund.

Jeder Teilnehmer gewinnt: einfach mitmachen, Spaß haben und sich seiner Gesundheit zu Liebe durch die wunderschöne grüne Parkkulisse auf der LennèMeile bewegen und dabei mit der Starterspende noch einen ganz persönlichen Beitrag zum gemeinsamen Lauf-Projekt für unseren Bürgerpark leisten.

Für die Teilnahme an einem der Läufe bitten die Organisatoren um eine Starterspende, die in das gemeinsame Projekt für eine neue Knüppelholz-Parkbank im Nordbereich des Lennéparks fließt:

„Zeitläufer“: Erwachsene 5 €, Kinder: 2,50 € / “Lauf der Generationen“: 2,50 €

Die „Zeitläufer“ werden gebeten, sich bereits vorab im Internet unter: www. stoppuhr.net anzumelden.

Ganz im Zeichen von Olympia steht ab 16.00 Uhr das Rahmenprogramm mit Laserschießanlage, Torwand, Hüpfburg, Glücksrad und *„Diebels“-Imbiss.

Den Lauf präsentieren die Hauptsponsoren, die Stadtwerke Frankfurt (Oder) und Honda-Autohaus Bohlig, die zu diesem Zweck attraktive Preise zur Verfügung stellen.

Die Stadtwerke Frankfurt (Oder) sponsern je einen Preis beim „Lauf der Generationen“ für die größte Familie, und bei den „Zeitläufern“ für die schnellste Familie.

Das Honda- Autohaus Bohlig prämiert die jeweils schnellsten weiblichen und männlichen „Zeitläufer“ und beim „Lauf der Generationen“ die/den ältesten und jüngsten Teilnehmer und sponsert drei Preise für die Auslosung unter allen Teilnehmern.

Die nächsten Aktivitäten im Rahmen der Bürgerinitiative Lennépark kann sich jeder Interessierte schon vormerken:

Am 28. Mai 2016 um 10.00 Uhr spricht Frank Drömert von den Kulturbetrieben der Stadt Frankfurt (Oder) zum Thema „Der Lennépark- ein Freilandmuseum an Plastiken und Skulpturen“.

Am 18. Juni 2016 um 10.00 Uhr heißt es in Beleitung des Landschaftsarchitekten Franz Beusch dann „Flanieren anno 1900 durch die Anlagen“.

Treffpunkt ist jeweils der Hintereingang der Lenné Passagen.