29.02.2024

Netzwerk Gesunde Kinder in Frankfurt (Oder) lädt zum Kennenlernen ein

Das Netzwerk Gesunde Kinder (NGK) schult im Frühjahr wieder ehrenamtliche Familienpatinnen und -paten.

Bevor eine Familienpatenschaft übernommen werden kann, durchlaufen Interessierte eine Schulung zu Themen des gesunden Aufwachsens. Darin eingeschlossen sind Inhalte wie gesunde Ernährung im Säuglings- und Kleinkindalter, gesunde Entwicklung und Entwicklungsförderung, frühkindliche Interaktion und Bindung.

Am Dienstag, 12. März sowie am Mittwoch, 20. März 2024 lädt das Team des NGK um jeweils 13.00 Uhr zu einer Online-Informationsveranstaltung ein.

Um den Teilnahmelink zu erhalten, ist eine E-Mail an Kerstin Köpke (k.koepke@caritas-brandenburg.de) zu senden.

Alternativ werden die notwendigen Informationen am Donnerstag, 14. März um 17.00 Uhr in einem persönlichen Gespräch im Gesundheitsamt (Raum 3.08), Logenstraße 6 präsentiert.

Für nähere Informationen zum NGK sowie den genannten Terminen steht Kerstin Köpke als Ansprechpartnerin telefonisch unter 0335 5654110 zur Verfügung.