07.11.2023

Neuer Service für Frankfurterinnen und Frankfurter im Bürgerbüro

Seit Anfang Oktober 2023 erhalten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Frankfurt (Oder) ein Informationsschreiben, sollten Ihre Personaldokumente bald ablaufen. Diese Schreiben werden etwa drei Monate vor dem Ablauf des Personalausweises oder Reisepasses versandt.

Der neue Service soll die Frankfurterinnen und Frankfurter bei der Erfüllung ihrer Ausweispflicht unterstützen und so die Anzahl verspäteter Ausweisbeantragungen reduzieren. Zur Erfüllung der Ausweispflicht ist der Besitz eines gültigen Personalausweises oder eines Reisepasses erforderlich. Das Informationsschreiben geht an alle, die bald über keines der beiden Personaldokumente mehr verfügen.