Online-Umfrage zum Bildungsportal der Doppelstadt

Teilnahme bis 10. Mai möglich

Seit dem 1. Januar 2023 setzt die Stadt Frankfurt (Oder) das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt „Bildungsbrücken bauen“ um.

Ein Produkt des Projektes ist ein Bildungsportal, in dem die Bildungsangebote aus Schwerpunkten wie kulturelle und politische Bildung sowie Fachkräftesicherung transparent und zugänglich vorgestellt werden.

Das webbasierte kommunale Bildungsportal ermöglicht allen Bildungsinteressierten eine kostenfreie Übersicht sowohl über regionale Bildungsakteurinnen und -akteure als auch insbesondere über deren Bildungsangebote und Zugangsvoraussetzungen. Sukzessive wird es sich zu einem digitalen Lernort weiterentwickeln. Das Bildungsportal ist zugleich Element des SmartCity-Prozesses.

Frankfurterinnen und Frankfurter allen Alters sind nun bis zum 10. Mai 2024 eingeladen, an einer Umfrage teilzunehmen, in der die Vorstellungen und Ideen der Einwohnerinnen und Einwohner für das geplante Portal zusammengetragen werden.

Die Umfrage besteht aus 18 Fragen, deren Beantwortung etwa acht Minuten in Anspruch nimmt.

Link zur Umfrage

Weitere Informationen zum Projekt „Bildungsbrücken bauen“ sind der Website des Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrums zu entnehmen.

Das Projekt „Bildungsbrücken bauen“ wird im Rahmen des Programms „Bildungskommunen“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Europäische Union über des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF PLUS) gefördert.