22.03.2024

Sachbearbeiter*in Buchführung/Haushalt (m/w/d)

In der Regionalen Planungsstelle der Regionalen Planungsgemeinschaft Oderland-Spree ist für den Dienstort in RE 1 - Bahnhofsnähe in Fürstenwalde, Eisenbahnstraße, zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter*in Buchführung/Haushalt (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Haushaltsplanung und -überwachung, Jahresabschluss
  • Buchen der lfd. Finanzvorgänge sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Kontrolle und Abrechnung von Zuweisungen und Zuwendungen sowie Erstellen von Verwendungsnachweisen für geförderte Projekte
  • Verwaltung des Anlagevermögens
  • Organisation Buchhaltung (Anlagenbuchhaltung, Inventur, Versicherungen)
  • Mitarbeit Sachbereich Personalangelegenheiten und allgemeine Verwaltung

Ihr Profil:

Befähigung für den mittleren Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation

• abgeschlossene Fach-/Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsfachwirt/-förderung, Rechnungswesen erwünscht
  • fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der doppischen Buchführung der öffentlichen Verwaltung
  • grundlegende Fachkenntnisse im Haushaltsrecht und im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Koordinierungsfähigkeit
  • Belastbarkeit, Engagement und Motivation für vielfältige Aufgaben
  • Kooperations- und Konfliktfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS Office Programmen und Buchungssoftware
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot:

Die Besetzung der Haushaltsstelle erfolgt befristet als Krankheitsvertretung, in Vollzeit (39-Wochenstunden), optional auch in Teilzeit bei flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitregelung und Vereinbarung zum mobilen Arbeiten. Weitere Vorzüge sind die Gewährung einer Jahressonderzahlung, eine dynamische Gehaltsentwicklung, Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen, eine betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen und die Möglichkeit einer leistungsbasierten Bezahlung.

Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe 9a TVöD (VKA) entsprechend der tariflichen Voraussetzungen.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem engagierten Team.

Ihre Bewerbung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16. Juli 2023 an den Vorsitzenden der Regionalen Planungsgemeinschaft Oderland-Spree, Herrn Landrat Gernot Schmidt, ausschließlich in elektronischer Form per E-Mail, Bewerbungsunterlagen als pdf-Datei im Anhang (max. 8 MB), an post@rpg-oderland-spree.de.

Die im Zuge des Bewerbungsverfahrens übermittelten Daten speichern und verwalten wir ausschließlich im Rahmen des Auswahlverfahrens. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.