Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt (BSOF) - das größte Sinfonieorchester des Landes Brandenburg mit Engagements in Deutschland, Europa und Asien – sucht eine zielstrebige, verantwortungsbewusste, teamfähige und engagierte Persönlichkeit, die an der weiteren Entwicklung dieses spannenden Kulturbetriebes mitarbeiten möchte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt hat das BSOF die Vollzeitstelle
Sachbearbeitung Finanzsteuerung im BSOF (m/w/d)
zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach Tarif (TVöD).
Ihre Aufgaben
- Verantwortung der Finanzsteuerung / Finanzcontrolling
- Führung des Haushalts doppisch und kameral
- Erstellung der Haushalts-, Finanz-und Investitionsplanung sowie
des Rücklagenverwendungskonzeptes
- Bearbeitung Haushaltsentwurf und Jahresabschluss
- Prüfung der Budgetplanungen
- Überwachung, Beurteilung und Steuerung des Haushaltsvollzuges
- betriebswirtschaftliche Analyse und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
- Analyse und Dokumentation der Haushaltsdurchführung
- Mitwirkung bei Beschaffungen und projektbezogenen Abrechnungen
- Erstellung von Verwendungsnachweisen
- Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Zahlungsanweisungen
- Kontrolle der Einnahmen
Ihr Profil
- abgeschlossene Hochschulausbildung (Fachhochschulausbildung / Bachelor) vorzugsweise im Bereich der Betriebs- und Verwaltungswissenschaften
- oder fundierte Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
- Berufserfahrung in der Finanzsteuerung der öffentlichen Verwaltung von Vorteil, aber nicht Bedingung
Wir bieten:
- ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Bezahlung nach TVÖD, Einstufung je nach Berufserfahrung und/oder Qualifizierung
- ein attraktives Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten
Wir freuen uns über Bewerbungen bis zum 15. März an bewerbung@bsof.de