16.01.2023

Schnuppern - Ausprobieren - Informieren

Die Musikschule der Stadt Frankfurt (Oder) öffnet am Samstag, 21. Januar 2023 ihre Türen in der Collegienstraße 10 für alle Musikinteressierten.

Um 10.00 Uhr beginnt der Schnuppertag mit einem „Konzert der Jüngsten“. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind hierzu eingeladen. Anschließend können verschiedene Instrumente ausprobiert werden. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Instrumente wie Klarinette, Horn, Tuba, Cello oder Bratsche – besonders geeignet für Kinder im Grundschulalter.

Über das gesamte Angebotsrepertoire zu den Unterrichten, Ensembles und Orchestern informieren zudem bis 13.00 Uhr die Musikschulpädagoginnen und -pädagogen.