11.02.2022

Schuleingangsuntersuchungen finden statt

Wie bereits informiert, werden sich die Schuleingangsuntersuchungen in Frankfurt (Oder) nicht wie gewohnt bis zum 30. April des laufenden Jahres vollständig realisieren lassen. Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass eine zügige Durchführung der Untersuchungen bei aktuellen COVID 19-bedingten 7-Tage-Inzidenzen von bis zu 7.000 in der betreffenden Alterskohorte unrealistisch ist.

Eine Durchführung sämtlicher Schuleingangsuntersuchungen bis zur Jahresmitte und damit deutlich vor Beginn des Schuljahres wird in Anbetracht der prognostizierten pandemischen Entwicklung durch das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt (Oder) jedoch angestrebt und als realistisch eingeschätzt.