28.03.2024

Seniorenbeirat für die Amtsperiode 2024 bis 2029 wird gewählt

Nominierungen von Kandidatinnen und Kandidaten bis 17. April möglich

Die Stadt Frankfurt (Oder) lädt alle Seniorenorganisationen, -verbände, -vereine, -gewerkschaften, politische Parteien, Kirchen und Religionsgemeinschaften dazu ein, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Wahl des Seniorenbeirates für die Amtsperiode 2024 bis 2029 zu nominieren.

Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen der Seniorinnen und Senioren Frankfurts. Es ist seine Aufgabe, deren Anliegen in die Entscheidungsprozesse der Stadt angemessen einfließen zu lassen.

Die Wahlversammlung zur Neubesetzung des Seniorenbeirates, an der Mitglieder der Seniorenorganisationen und weitere Organisationen vorschlagsberechtigt sind, ist für Mittwoch, 8. Mai 2024 um 10.00 Uhr im MehrGenerationenHaus MIKADO, Franz-Mehring-Straße 20 anberaumt. An diesem Termin erhalten Bewerberinnen und Bewerber sowie Ersatzbewerberinnen und -bewerber die Möglichkeit, ihre Kandidatur bekanntzugeben und zu begründen.

Vorschlagsberechtigt sind die in der Stadt tätigen Seniorenorganisationen und Organisationen mit mindestens dreijähriger Praxis der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren in Frankfurt (Oder).

Die Rückmeldefrist zur Nominierung endet am Mittwoch, 17. April 2024.

Interessierte können sich mit ihrem Vorschlag an Anna Bukatz (Amt für Jugend und Soziales, T: 0335 552-5008, E: Anna.Bukatz@frankfurt-oder.de) wenden.