22.05.2017

Slubice und Frankfurt laden zum Deutsch-polnischen Kindertag

Familien sind am Donnerstag, dem 1. Juni zum Frankfurt-Slubicer Kindertag am Platz der Helden (Plac Bohaterów) in Słubice eingeladen. Die Kinder erwarten von 15.00 bis 19.00 Uhr zahlreiche Attraktionen rund um das Motto “Wasser”.Mit Piraten können sich die Kleinsten auf Schatzsuche begeben, mit der Feuerwehr ihre Kräfte in Wasserspielen erproben oder Gegenstände im Rauchzelt suchen. Das Słubicer Sportzentrum und die Gruppe “Uśmiechnięta Planeta” laden zu sportlichen Wettbewerben ein. Die Sieger erhalten einen Preis. Außerdem können Kinder unter Anleitung der Gruppe “Pomagamy” Meeresmasken und Kostüme für den “Meereskönig” und die “Meereskönigin” basteln oder mit einem Clown Seifenblasen machen. Auf dem Programm stehen außerdem eine kulinarische Show mit Verkostung sowie ab 19.00 Uhr ein Auftritt des Sängers Adam Stachowiak aus der in Polen beliebten Fernsehshow “The Voice of Poland“. Die Teilnahme ist kostenlos, für Kinder gibt es gesunde Obstsnacks und Eis gratis.