08.03.2023

Sonntagsführung für Familien im Museum Viadrina

Am Sonntag, 12. März 2023 bietet sich für die gesamte Familie die Gelegenheit, im Junkerhaus auf Spurensuche durch die Frankfurter Stadtgeschichte zu gehen. Die Führung mit Museumsleiter Dr. Tim S. Müller beginnt um 15.00 Uhr.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten Einblicke in die wechselvolle Geschichte der Oderstadt. Diese reichen von der Gründung der Stadt über die mittelalterlichen Handwerke, die Universitätsgeschichte, Frankfurt im 18. und 19. Jahrhundert bis hin zur Militärgeschichte und Frankfurter Persönlichkeiten.

Zusätzlich können die Sonderausstellung „Glänzendes für Teekenner – Das Deutsche Messingmuseum Krefeld zu Gast in Frankfurt (Oder)“ sowie das Historische Klassenzimmer aus der Zeit um 1900 besichtigt werden.

Die Kosten für die Sonntagsführung betragen einschließlich Eintritt und Führungsgebühr 7,00 Euro/Person, ermäßigt 5,00 Euro/Person. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren können für 2,00 Euro/Person an der Veranstaltung teilnehmen.

Es wird um Anmeldungen unter der Rufnummer 0335 4015629 oder per E-Mail an anmeldung@museum-viadrina.de gebeten.

Presseanfragen zum Thema beantwortet Dr. Tim S. Müller (T: 0335 4015613, E: tim.mueller@museum-viadrina.de).