27.11.2023

Sozialer Weihnachtsmarkt der Stadtteilkonferenz Süd

Die Stadtteilkonferenz Süd lädt am Mittwoch, 6. Dezember 2023 zum Sozialen Weihnachtsmarkt in das Südringcenter, Alexej-Leonow-Straße 2A ein. Der informelle Verbund von Einrichtungen, Wohnungsunternehmen sowie Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Sozialraum kümmert sich um Belange im Stadtteil Süd und vernetzt Angebote. Einen Höhepunkt in diesem Jahr stellt dieser Weihnachtsmarkt dar, der zugleich Teil des Lebendigen Adventskalenders Frankfurt (Oder)–Słubice ist.

Kinder und Erwachsene sind von 14.00 bis 17.00 Uhr eingeladen, auf beiden Ebenen des Hauses Theater-, Gesangs- und Tanzvorführungen sowie Mitmachangebote zu erleben. Neben Lebkuchen, Zuckerwatte, Bewegungsparcours, Spielmöglichkeiten und einem Trödelmarkt besteht die Möglichkeit, dem Nikolaus zu begegnen. Das Personal des Weihnachtsmanns betreibt zudem eine Poststelle für Wunschbriefe.

Darüber hinaus möchten die ehrenamtliche Kinderbeauftragte Jacqueline Eckardt sowie weitere Akteurinnen und Akteure mit den Besucherinnen und Besuchern zur Frankfurter Kindercharta ins Gespräch kommen.