Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt
18.07.2017

Frankfurter Spendenaktion unterstützt Wiederaufbau des Doms St. Marien in Gorzów

Zwei Wochen nach dem Brand im Dom in Gorzów hat die Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) gemeinsam mit der evangelischen und der katholischen Gemeinde während des HanseStadtFestes eine Spendenaktion für ihre polnische Partnerstadt gestartet. Auch der Bürgermeister von Słubice, Tomasz Ciszewicz, hat Unterstützung zugesagt. Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke gab dies am Sonntagmittag auf dem Frankfurter Marktplatz im Beisein des Gorzówer Stadtpräsidenten Jacek Wójcicki bekannt. „Für uns steht außer Frage, dass wir unserer Partnerstadt Gorzów in dieser Situation helfen.“ Er gab bekannt, dass die Verwaltung deshalb 10.000 € für die Wiederaufbaumaßnahmen zur Verfügung gestellt hat. 

Bürger und Unternehmen können ihre Spenden auf folgendes Konto einzahlen:

Kontoinhaber: Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt-Lebus
IBAN: DE83 1705 5050 1101 5452 55
BIC            WELADED1LOS