09.05.2023

Spenden für Trauerfeier und Beisetzung

Das Ableben des langjährigen Frankfurter Stadtverordneten Josef Lenden am 25. April 2023 hat bei vielen Menschen in der Oderstadt Anteilnahme und Trauer ausgelöst.

Um ihm mit einer würdigen Trauerfeier und einer Urnenbeisetzung die letzte Ehre erweisen zu können, wurde nun bei der Stadtverwaltung ein Spendenkonto bereitgestellt. Alle, die etwas dazugeben möchten, sind dazu eingeladen; auch kleinere Beträge sind angemessen.

Spenden sollten zeitnah und unter Angabe des Verwendungszwecks erfolgen. So kann gemeinsam mit dem ausgewählten Beerdigungsinstitut zügig der Rahmen für Ablauf und Ausgestaltung der Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung mit Namensnennung festgelegt werden.

Spendenkonto:

Hauptkonto der Stadt Frankfurt (Oder)

Sparkasse Oder-Spree

BIC: WELADEDILOS

Verwendungszweck: Namensnennung, Trauerfeier, Baumpflanzung für Josef Lenden

Der Termin der Trauerfeier wird bekannt gegeben, sobald dieser feststeht.

Beträge, die über die für Trauerfeier und Urnenbeisetzung erforderliche Geldsumme hinausgehen, werden im Sinne des Verstorbenen für Baumpflanzungen in der Stadt Frankfurt (Oder) verwandt.