24.02.2020

Stadt gibt Termine für Ausgabe der Frankfurter Kindercharta bekannt

Seit diesem Jahr fällt der Frankfurter Kindercharta eine besondere Rolle zu. Dieses Kindergrundgesetz unterstreicht das Versprechen der Erwachsenen, ihr Bestmögliches zu tun, sodass Kinder zu willensstarken, toleranten und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten heranwachsen können.

Interessierte Unternehmen, Institutionen und Vereine, die eine Charta in ihren Räumlichkeiten aushängen möchten, können ein kostenfreies Exemplar in der Stadtverwaltung per E-Mail an kindercharta@frankfurt-oder.de, Betreff: Frankfurter Kindercharta anfragen.

Übergabetermine bis Sommer 2020

• 27. Februar um 15.00 Uhr
  • 5. März um 10.00 Uhr
  • 18. März um 15.00 Uhr
  • 7. April um 10.00 Uhr
  • 30. April um 15.00 Uhr
  • 28. Mai um 15.00 Uhr
  • 16. Juni um 15.00 Uhr

Die Ausgabe findet im Beratungsraum des Amtes für Jugend und Soziales, Oderturm, 22. Etage, Raum 11 statt.

Am Donnerstag, 27. Februar 2020 erhält der Fanfarengarde Frankfurt an der Oder e.V. die Frankfurter Kindercharta im Beisein der Kinderbeauftragten Jacqueline Eckardt.

Überdies wird am Freitag, 28. Februar 2020 um 13.00 Uhr eine Charta auf dem Spielplatz im Ortsteil Rosengarten aufgestellt. Die Anbringung der Leichtschaumplatte wird an einem Holzunterstand erfolgen.