29.02.2024

Standsicherheitsgutachten zum Helenesee wird öffentlich vorgestellt

Einmal mehr hält Sebastian Fritze, Präsident des Landesamtes für Bergbau, Geologie und Rohstoffe Brandenburg (LBGR), Wort und kommt zur öffentlichen Präsentation des Standsicherheitsgutachtens für den Helenesee nach Frankfurt (Oder). Zur Erstellung dieses Gutachtens wurden Hunderte Bodenproben am und im See entnommen und labortechnisch untersucht.

Die Vorstellung der Ergebnisse des Gutachtens sowie die Erläuterung sich daraus ergebender Perspektiven finden statt im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und Ordnungsausschusses (HO) sowie des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr, Umwelt und Klimaschutz (SVUK) der Stadtverordnetenversammlung am Montag, 4. März 2024 ab 18.00 Uhr in der Messehalle 4, Messering 3.

Dieser erste Beratungsschwerpunkt gehört zum öffentlichen Teil der Ausschusssitzung, so dass Vertreterinnen und Vertreter von Medien wie auch interessierte Bürgerinnen und Bürger daran teilnehmen können.