Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt

Steuern und unterstützen

Der Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters hat zum 1.7. Unterstützung erhalten. Karsten Tausch, bislang Projektkoordinator im Dezernat für Soziales, Gesundheit, Schulen, Sport und Jugend, hat am Montag die Leitung der Zentralen Steuerungsunterstützung übernommen. Er koordiniert und steuert die Aktivitäten des Controllings, der Wirtschaftsförderung, der Beteiligungssteuerung sowie der kommunalen Statistikstelle. „Ich freue mich sehr auf die neue spannende Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Ziel der Neubesetzung ist es, die Abläufe und Entscheidungsprozesse innerhalb der Verwaltung zu beschleunigen.  

Zur Person:

Karsten Tausch ist 55 Jahre alt. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Projektkoordinator war er u.a. 10 Jahre lang Leiter des Jobcenters Frankfurt (Oder).