Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
24.02.2022

Teilweise Sperrung des Uferweges im Südteil des Lennéparks

Bei Kontrollen des Baumbestandes, die aufgrund der starken Windereignisse der vergangenen Tage durchgeführt wurden, hat die Abteilung Grünanlagen und Stadtservice festgestellt, dass unterhalb der Halben Stadt – im Hangbereich des Lennéparks bei der Kaskade – eine große Ulme im Stammfußbereich gebrochen ist und sich in einer danebenstehende Esche aufgehängt hat.

Es besteht die Gefahr, dass die Bäume nun auf den am Fließ entlangführenden Uferweg stürzen. Aus diesem Grund sind der gefährdete Bereich des Weges sowie ein Teil der Wiese abgesperrt, bis die Gefahr beseitigt ist.

Da in den genannten Bereichen Lebensgefahr besteht, ist von einem Betreten unbedingt abzusehen.