Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt
19.01.2022

Termine im Impfzentrum verfügbar

Nach der Eröffnung des städtischen Impfzentrums in Messehalle 2 auf dem Messegelände am 3. Dezember 2021 waren die zur Verfügung stehenden Impftermine sehr schnell und für Wochen ausgebucht, sodass längere Wartezeiten unumgänglich wurden. Aktuell lässt die Anzahl der Buchungen nach, sodass ein Impftermin unkompliziert und kurzfristig erhältlich ist.

Der Weg zur Buchung führt über die städtische Website, der Link zur Online-Terminvergabe ist direkt auf der Startseite zu finden. Fragen zur Impfung beantwortet das Team des Impfzentrums per E-Mail an impfzentrum@frankfurt-oder.de sowie telefonisch unter der 0335 665 8861.

Auch für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren sind momentan Impftermine verfügbar.

Amtsarzt Oliver Fahron: „Wir appellieren unverändert an alle Frankfurterinnen und Frankfurter, sich impfen zu lassen. Auch wenn die derzeit dominierende Omikron-Variante neue Fragen aufwirft, so ist die Impfung doch weiterhin der beste Weg, sich vor einer Infektion oder zumindest vor einem schweren Verlauf zu bewahren. Wer sich impfen lässt, schützt zudem seine Mitmenschen und hilft, das Gesundheitssystem zu entlasten.“