Um das Angebot der Wohnberatung zu erweitern, finden in der Musterwohnung des Frankfurter Pflegestützpunktes (Prager Straße 19, 1. Etage – links) Themennachmittage statt.
Interessierte, Betroffene, Angehörige sowie Pflegepersonal sind zu den Veranstaltungen (jeweils 15.00 bis 17.00 Uhr) eingeladen:
Referentin: Beata Niewiadomska, Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie Zusatzbezeichnung Palliativmedizin im Evangelischem Krankenhaus Lutherstift Frankfurt (Oder)
Referentin: Christina Zientek, OTB/GHD Sanitätshaus Frankfurt (Oder).
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, die Musterwohnung zu besichtigen.
Um den direkten Austausch mit den Referentinnen zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Daher wird um eine Vorabanmeldung beim Pflegestützpunkt (T: 0335 433 033 98, E: frankfurt-oder@pflegestuetzpunkte.de) gebeten.
Das Projekt wird durch das Förderprogramm Pakt für Pflege sowie der dazugehörigen Förderrichtlinie zum Ausbau und zur Weiterentwicklung der Pflegestützpunkte vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg ermöglicht.
Gefördert durch: Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg sowie Pakt für Pflege Brandenburg