25.07.2023

Unterhaltsvorschuss: Beantragung jetzt online möglich

Ab sofort besteht die Möglichkeit, den Antrag auf Unterhaltsvorschuss online über die Internetseite der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) zu stellen.

www.Frankfurt-Oder.de/Bildung-Soziales/Soziales/Beratung-und-Information

Wer nicht über die technischen Voraussetzungen verfügt, kann auch weiterhin während der Sprechzeiten

•           Dienstag            09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

•           Donnerstag       09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

persönlich bei der Unterhaltsvorschussstelle des Amtes für Jugend und Soziales der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) vorsprechen und sich einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss in Papierform aushändigen lassen. Eventuelle Fragen können in diesem Erstberatungsgespräch ebenfalls geklärt werden.

Es wird gebeten, nach Möglichkeit davon abzusehen, die Anträge per E-Mail im PDF-Format o. ä. zu übersenden.