15.02.2024

Vernissage und Lesung mit Isobel Markus und Christian Rothenhagen

Am Donnerstag, 22. Februar 2024 wird die Ausstellung „Für immer ist morgen vorbei“ des Berliner Künstlers Christian Rothenhagen in der Stadt- und Regionalbibliothek eröffnet.

Christian Rothenhagen, 1972 geboren, wurde zunächst Möbeltischler, studierte Erziehungswissenschaften und hatte in den späten Neunzigern ein eigenes Modelabel. Seit gut zwei Jahrzehnten stellt er als freischaffender Künstler im In- und Ausland aus. Der Fokus seiner Arbeiten liegt auf Architektur und städtebaulichen Veränderungen v. a. in Berlin und San Francisco.

Zur Vernissage wird der Künstler anwesend sein und aus seinem gleichnamigen Buch „Für immer ist morgen vorbei“ (Quintus-Verlag, 2023) lesen. Zu Gast ist außerdem die Autorin und Verlagskollegin Isobel Markus, die ihr Buch „Neues aus der Stadt der ausgefallenen Leuchtbuchstaben“ (Quintus-Verlag, 2021) vorstellt. Gemeinsam begeben sich die beiden an diesem Abend auf Spurensuche durch das sich stetig wandelnde Berlin.

Moderiert wird die Veranstaltung von Bibliotheksleiterin Karen Schumann.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Haus 1 der Stadt- und Regionalbibliothek, Bischofstraße 17.

Bibliotheksnutzende zahlen 3,00 Euro, Gäste ohne Bibliotheksausweis 5,00 Euro. Eintrittskarten können an der Abendkasse oder vorab im Haus 1 der Bibliothek erworben werden.

Kontakt: T: 0335 549853 | E: verwaltung@srbffo.de