26.03.2024

Vierter öffentlicher Workshop zur Planung der Magistrale

Im Rahmen der Planungen zur Sanierung und Umgestaltung der Magistrale in Frankfurt (Oder) lädt die Stadt zum vierten öffentlichen Workshop ein. Dieser findet am Mittwoch, 10. April 2024 von 17.30 bis 19.30 Uhr im BLOK O, Karl-Marx-Straße 182 zu den Themen Bäume, Grünflächen und Mikroklima statt.

Ein wesentliches Kriterium im Rahmen der Planung der Magistrale ist die Frage nach der Erhaltung der vorhandenen Linden. Daher wird an diesem Tag der Wurzelbereich einer Linde vor dem Geschäft Uhren & Schmuck Hoffmann freigelegt und im Workshop ausgewertet. Dazu wurde der Baumsachverständige Thomas Amtage eingeladen, der bereits das Baumgutachten für die Linden gefertigt hat. Das beauftragte Planungsbüro Neumann Gusenburger wird zudem Möglichkeiten zur Verbesserung des Mikroklimas zur Diskussion stellen.

Zusammengefasste Informationen zu den bisherigen Workshops sind auf der städtischen Website zu finden.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmendenzahl wird um Anmeldung zum Workshop bis Montag, 8. April per E-Mail an magistrale@frankfurt-oder.de gebeten.

Darüber hinaus können Wünsche, Ideen oder Hinweise unabhängig vom öffentlichen Austausch per E-Mail an Tiefbau-Gruenflaechenamt@frankfurt-oder.de übermittelt werden.