12.09.2023

Wanderausstellung »GESA - Gemeinsam essen im Alter« in der Musterwohnung

Derzeit kann in der Musterwohnung des Pflegestützpunktes Frankfurt (Oder), Prager Straße 19 die Wanderausstellung „GESA-Gemeinsam essen im Alter“ besucht werden, die Anfang des Monats im Beisein von Vertreterinnen und Vertretern des Seniorenbeirates der Stadt Frankfurt (Oder), der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH, des Volkssolidarität Frankfurt (Oder) e. V., der Caritas-Tagespflege, des Evangelischen Krankenhauses Lutherstift sowie Bürgerinnen und Bürgern eröffnet wurde.

Die Ausstellung informiert über Angebote, die im Land Brandenburg ältere Menschen beim gemeinsamen Essen zusammenbringen und gibt Anregungen zur eigenen Umsetzung.

Bis einschließlich Mittwoch, 27. September 2023 ist die Wanderausstellung, die verschiedene Ausstellungstafeln mit zielgruppenrelevanten Initiativen und (ehrenamtlichen) Projekten zeigt, zu sehen.

Besichtigungszeiten: Mo:13.00–16.00 Uhr, Mi: 9.00–12.00 Uhr und 13.00–16.00 Uhr, Fr: 9.00–12.00 Uhr

Telefonischer Kontakt für Beratung und bei Rückfragen: 0335 43303398

Gefördert durch: Land Brandenburg – Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz sowie Pakt für Pflege Brandenburg

Am Mittwoch, 13. September 2023 findet der Gesundheitstag der Stadt Frankfurt (Oder) im Kleist Forum, Platz der Einheit 1 statt. Daher bleibt die Musterwohnung zur Wohnberatung an diesem Tag geschlossen.