17.11.2023

Weihnachtskarten selbst drucken im Museum Viadrina

Am Mittwoch, 22. November 2023 findet im Museum Viadrina von 15.00 bis 17.30 Uhr die Veranstaltung „Adventsgrüße aus Frankfurt – Weihnachtskarten selbst drucken“ statt. Insbesondere Kinder ab 8 Jahre sind eingeladen, aber auch Jugendliche und Erwachsene können dem Angebot folgen.

Unter fachkundiger Anleitung der für den Brandenburger Kunstpreis 2023 nominierten Frankfurter Künstlerin und Grafik-Designerin Anna Lina Orsin können schmuckvolle Weihnachtskarten selbst gestaltet und auf einer alten Druckpresse gedruckt werden.

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 8,00 Euro/Person (inklusive Material). Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen begrenzt.

Am Samstag, 25. November 2023 findet zudem um 14.30 Uhr die Familienführung durch das Junkerhaus statt. Museumsleiter Dr. Tim S. Müller erläutert die Anfänge der Stadt sowie deren wechselvolle Geschichte in den vergangenen knapp acht Jahrhunderten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 7,00 Euro/Person, ermäßigt 5,00 Euro/Person, Kinder unter 14 Jahren 2,00 Euro/Person.

Zu beiden Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten (T: 0335 4015629, E: anmeldung@museum-viadrina.de).

Presseanfragen können an Halina Muchow (Museumspädagogik/Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation, T: 0335 401560, E: halina.muchow@museum-viadrina.de) gerichtet werden.