05.02.2016

Wettbewerb „Unternehmerin des Landes Brandenburg 2016“ und

Mitmachen und bis zum 29.02.2016 bewerben!

„Brandenburgs Frauen tragen in hohem Maße zum wirtschaftlichen Erfolg des Landes bei.

Schon heute wird nahezu jedes dritte Unternehmen im Land von einer Frau geleitet.“ stellt Dietmar Woidke, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, erfreut fest.

Deshalb würdigt die Landesregierung mit dem alle zwei Jahre ausgelobten Wettbewerb zur Unternehmerin des Landes Brandenburg den Mut, die Ideen und den Unternehmerinnengeist. Zudem soll mit dem erstmalig ausgelobten Preis für die Existenzgründerin des Landes Brandenburg auch an Unternehmerinnen, die gerade erst in die Selbständigkeit gestartet sind, ein ermutigendes Signal gesendet werden.

Die Bewerbungsphase für diesen Wettbewerb läuft noch bis zum 29. Februar 2016. Die Bewerbungsunterlagen und alle weiteren Informationen zur Teilnahme sind auf www.ugt-brandenburg.de zu finden.

Die Auszeichnung der Preisträgerinnen erfolgt am 04.Mai 2016 im Rahmen des 10. Unternehmerinnen- und Gründerinntages in der Staatskanzlei in Potsdam.