26.03.2024

Wie Menschen ab 60 sich im Ehrenamt engagieren können

Am Donnerstag, 4. April 2024 um 15.00 Uhr findet im cityTREFF bez granic, Slubicer Straße 8 ein öffentlicher Vortrag zu den Freiwilligen-Angeboten für Menschen ab 60 Jahren statt. Eine Teilnahme ist kostenfrei.

Solveig Kauczynski und Andreas Junker (Caritas und Freiwilligenzentrum Frankfurt (Oder)) berichten in ihrem Vortrag über die Arbeit des Freiwilligenzentrums und erläutern Voraussetzungen für die Übernahme eines Ehrenamtes. Überdies werden Einblicke in die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements vermittelt

Im Anschluss stehen die Referierenden für das Gespräch mit dem Publikum zur Verfügung und werden Fragen zum Ehrenamt und zur Arbeit Freiwilliger in Frankfurt beantworten.

Organisiert wird die zweistündige Veranstaltung durch die Aktivgemeinschaft 60+ im Projekt SenGE bei der DAA Deutsche Angestellten Akademie, Frankfurt (Oder). Hier engagieren sich Menschen ab 60, die als Gemeinschaft die aktive Teilnahme am sozialen Leben gestalten und sich dabei sinnstiftende Aktivitäten und gesellschaftliche Engagements erschließen.

Weitere Informationen sind der Website der DAA zu entnehmen.