05.01.2024

Zwischenleerung der gelben Abfallbehältnisse im Stadtteil Nord

Seit dem 1. Januar 2024 wurde aufgrund organisatorischer Anpassungen der Tourenplan für die gelbe Tonne in nahezu allen Wohngebieten der Stadt Frankfurt (Oder) umgestellt. Dabei kam es hauptsächlich beim Plan für den Stadtteil Nord zu einem Fehler.

Die letzte Leerung der gelben Abfallbehältnisse erfolgte am 6. bzw. 7. Dezember 2023. Der nächste angekündigte Leerungstermin in diesem Bereich ist jedoch erst wieder Donnerstag, 25. Januar 2024. Angesichts des großen Zeitraumes zwischen diesen Leerungen ist eine Zwischenziehung für Dienstag, 9. Januar 2024 für die folgenden Straßen vorgesehen:

Stadtteil Nord:

• Karl-Ritter-Platz
  • Mühlengrund
  • Schulstraße

Die gelben Tonnen sind am Vortag (Montag, 8. Januar) für die Leerung bereitzustellen.

Der nächste reguläre Leerungstermin für die obengenannten Straßen des Stadtteils Nord ist Donnerstag, 25. Januar.

Der nächste reguläre Leerungstermin der gelben Tonne für den Mühlengrund ist Montag, 22. Januar, für den Karl-Ritter-Platz sowie die Schulstraße Mittwoch, 24. Januar und für die Heinrich-Hildebrand-Straße Freitag, 26. Januar.

Diese Termine sind auch dem Abfallkalender mit dazugehörigem Tourenplan zu entnehmen.