Blick auf das Bolfrashaus © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
facebook-Seite des Kooperationszentrums
20.01.2022

Auszubildende aus Frankreich im Praktikum im Lutherstift

Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit der südfranzösischen Stadt Nîmes absolvieren derzeit zwei Krankenpflegehilfe-Auszubildende aus Nîmes ein vierwöchiges Praktikum im Frankfurter Lutherstift. Das Projekt des Nîmer "Maison de l'Europe" und der Stadt Frankfurt (Oder) wird aus Mitteln der Europäischen Union, ERASMUS Plus, gefördert. Bei einem Treffen am 18.01.2022 im Lutherstift vereinbarten die Partner, das Projekt zu verstetigen und den Austausch von Auszubildenden der Krankenpflege und Krankenpflegehilfe beidseitig zu gestalten. Auf dem Bild von rechts nach links: Beatrice Reschke (Pflegeleitung Lutherstift), Anke Knott (Ausbildungsleitung Lutherstift), Zoé Dizay und Fatiha El Founassi (Auszubildende aus Nîmes), Laure Vitou (Leiterin Internationales, Französisches Rotes Kreuz), Sören Bollmann (Leiter Frankfurt-Slubicer Kooperationszentrum, Stadt Frankfurt, D IV).